logo

Guidos Werkstatt     

Über mich Bild von Guido

Ich bin Guido Schlüter, Jahrgang 1971, verheiratet und Vater von zwei Kindern.

 

Ich habe in einem Radio- und Fernsehmeisterbetrieb mit eigener Reparaturwerkstatt eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker erfolgreich absolviert. Dort habe ich nicht nur Geräte der Unterhaltungselektronik (Fernseher, Radio, CD-Player, Videorecorder, DVD-Player, HiFi-Geräte) repariert, sondern auch beim Kunden vor Ort Satellitenanlagen installiert.

 

Nach der Ausbildung habe ich bei der Siemens AG in Bocholt (im Bereich Information and Communication Mobile) Mobiltelefone (Handys) überprüft und repariert.

 

Im Anschluss war ich bei der Behringer Spezielle Studiotechnik GmbH in Willich tätig, wo ich Mischpulte, Boxen und Effektgeräte für den professionellen Bereich instand gesetzt habe.

 

Zusätzlich zu meiner beruflichen Tätigkeit habe ich ein Fernstudium zum Staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik, Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnik begonnen, welches ich Anfang 2010 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Ich habe 2008 ein Kleinunternehmen für Beratung und Technische Dienstleistungen gegründet, um Kunden z.B. bei der Suche nach den für sie geeignetsten Geräten der Unterhaltungselektronik zu unterstützen.
("Ihr persönlicher Einkaufsberater Guido Schlüter")

 

Mein Unternehmen habe ich 2010 zum Multimedia- und Kleingeräteservice erweitert, denn ich wurde immer öfter gefragt, ob ich auch Geräte reparieren kann.
Durch die Technikerausbildung bin ich dem Handwerksmeister nun gleichgestellt, so dass ich mich in die Handwerksrolle eintragen lassen konnte und jetzt auch Reparaturen anbieten kann.

 

Im einem Nebengebäude unseres Wohnhauses habe ich meine Werkstatt eingerichtet.

 

Neben dem "klassischen" Betätigungsfeld der Radio- und Fernsehtechnik habe ich mich schon viel mit Kaffeevollautomaten verschiedener Hersteller, beschäftigt und kann dazu Wartung und Reparaturen anbieten.

 

 

Zurück zur Startseite